Die Groß-Enzersdorfer Fahrschule Easy Drivers - Skarabela verwendet in
seiner Fahrausbildung, überall dort wo möglich, Elektrofahrzeuge. Dadurch soll den zukünftigen Verkehrsteilnehmern die Scheu und auch Vorbehalte vor alternativer Mobilität, vom Mofa bis zum PKW, genommen werden. Das Unternehmen bezieht seinen Strom aus der hauseigenen Photovoltaikanlage bzw. aus Wasserkraft. PKW -CO2-Emissionen, die noch nicht vermieden werden können, werden als Partner von climate austria kompensiert.
Die Fahrschule Skarabela ist seit 2010 klima:aktiv Partner, Partner von e-mobil NÖ, Preisträger des Helios Energieeffizienzpreises 2012 der WKNÖ und Gewinner des Solarpreises 2012.
Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1947 gegründet und wird heute in dritter Generation durch Alfred Skarabela geführt, mit Unterstützung durch die vierte Generation mit DI(FH) Nikolaus Skarabela.
Die Fahrschule Skarabela beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter, die laufend in
Dienstbesprechungen und Schulungen auf die Nutzung von erneuerbaren Energien hingewiesen und eingeschult werden. Dies bewirkt in weiterer Folge auch ein Umdenken bei den Kunden.
Wirtschaftsstadtrat Michael Rauscher gratuliert: Die Fahrschule Easy Drivers - Skarabela erhät als erste Fahrschule das Österreichische Umweltzeichen!!
Am 8.7.2013 wurde der Fahrschule Skarabela das Österreichische
Umweltzeichen von Minister DI Nikolaus Berlakovich überreicht.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…