Sicherheit und Katastrophenschutz, kompetenter können diese Bereiche nicht vertreten werden. Michael Takács, Leiter der Wiener Verkehrspolizei mit langer Berufserfahrung in allen sicherheitsrelevanten Fragen, wird diesen Bereich überzeugend abdecken und mit seinem Team, Ingrid Blatt, Peter Riederer und Johann Engelmann, Groß-Enzersdorf für die Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar sicherer machen. Die gut überlegte Auswahl der Teammitglieder signalisiert auch hohe Kompetenz in den Bereichen der Blaulicht-Organisationen Feuerwehr, Rettung und Polizei.
Finanzen und Infrastruktur, ein wichtiger Themenbereich mit großem Nachholbedarf in der Gemeinde. Gottfried Rotter, Leiter dieser Expertengruppe, ist Elektrotechniker und studierter Betriebswirt, selbstständiger Unternehmer, Konsultor und engagierter Funktionär der Wirtschaftskammer. Er ist beruflich stark mit dem Themenkreis Finanzen und Infrastruktur verbunden und wird mit seinem Team, René Hefler, Michael Klement und Michael Pomaßl, gewährleisten, dass die effiziente und sparsame Verwendung der Finanzmittel und die Entwicklung der Infrastruktur in der Gemeinde, vom Stadtverkehr und der IT-Struktur bis zum Straßen- Schul- und Wohnbau, mit hoher Kompetenz vorangetrieben wird.
Wirtschaft und regionale Entwicklung, die politischen Themen für eine engagierte Unternehmerin. Die ernsthafte Befassung mit der ökonomischen Entwicklung in Groß-Enzersdorf ist eines der Kernkompetenzen der Volkspartei Groß-Enzersdorf. Dagmar Förster, selbstständige Unternehmerin im Bereich der Orthopädietechnik, Vorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“ Gänserndorf und Mitglied in mehreren wirtschaftsrelevanten Gremien, wird mit ihrem Team, Irene und Wolfgang Alexovsky sowie Sylvia Skarabela, den Unternehmensstandort Groß-Enzersdorf attraktiv positionieren und die Unternehmensnetzwerke ausbauen.
Nachhaltigkeit und Jugend, diese heute wichtigen und aktuellen Themen in unserer polarisierten Welt verlangen hohe Kompetenz und vorurteilsfreie Kommunikation. Markus Reschreiter, der jugendliche Steuerungs- und Regelungstechniker, ist selbstständiger Unternehmer mit Schwerpunkt Landtechnik und begeisterter Imker. Mit seinem engagierten jungen Team, Bettina Förster, Georg Sulzmann und dem überzeugten Landwirt Robert Kriegl, wird er der Entwicklung der Jugendkultur breiten Raum geben. Seine berufliche Verbindung mit der Landwirtschaft ist der Anstoß zur Unterstützung der regionalen Produktion von Lebensmitteln und für sein Engagement für die ökologisch und ökonomisch sinnvolle und wichtige Erhaltung der bäuerlichen Betriebsstruktur in der Gemeinde.
Umwelt und Gesundheit, Ernährung und Sport sind Themenbereiche, die in einer modernen Gemeinde heute nicht mehr unterbewertet werden dürfen. Peter Cepuder, studierter Wasserwirtschafts- und Kulturtechniker, Universitätsassistenzprofessor an der BOKU Wien, wird mit seinem Team, Michael Zehetbauer, Anna Vejvoda und Karin Klement, diese Schwerpunkte kompetent abdecken. Besondere Anliegen dieses Teams sind die gesunde Ernährung in den Schulen und Kindergärten, die Förderung der Sportvereine, die Verbesserung der ärztlichen Betreuung und die Schaffung einer Plattform für Gesundheitsangebote. Die Kommunikation zwischen den Generationen und die umfangreiche Betreuung der Gemeindebürger aller Altersstufen liegen ebenso im Kompetenzbereich dieses Teams.