SPÖ Groß-Enzersdorf lässt Koalitionsverhandlungen platzen

Die Volkspartei Groß-Enzersdorf wäre für eine Zusammenarbeit mit der SPÖ unter dem Motto "Neues Team  - Gemeinsam für Groß-Enzersdorf" bereit gewesen. Die SPÖ verweigerte eine Veränderung ihres handelnden Teams unter Bürgermeister Tomsic.

Stadtrat Pfandlbauer: "Die Umsetzung der agenda2030 ist nur mit einem neuen Team möglich. Schon mehr als eine Periode lang mussten wir erleben, wie kein Vorschlag der Volkspartei umgesetzt worden ist, zum Beispiel für die Großgemeinde so wichtige Themen wie Siedlungsplanung, Ortsbild, Organisation der Gemeinde und die kostenlos angebotene Neugestaltung des Kreisverkehrs."

Der Wunsch der Bevölkerung über die letzten 2 Wahlperioden lautet jedoch anders - bei jeder Wahl hat die SPÖ unter Bürgermeister Tomsic 2 Mandante verloren. Es ist bezeichnend, dass Karl Pfandlbauer bei dieser Wahl mehr Vorzugsstimmen hat als der amtierende Bürgermeister Tomsic

Dennoch wird das Team der Volkspartei Groß-Enzersdorf mit aller Kraft versuchen, die Wünsche der Bevölkerung umzusetzen.