ROT/GRÜN ist neue Gemeinderegierung

Liebe Groß-Enzersdorferinnen, liebe Groß-Enzersdorfer!

 

SPÖ-Bürgermeister Tomsic und Gemeinderat Vanek von den Grünen haben mich informiert, dass es zu einer Zusammenarbeit der SPÖ mit den Grünen im Gemeinderat kommen wird.

 

Rot und Grün bilden somit eine Koalition der Verlierer, zusammen haben sie bei den Gemeinderatswahlen 5,8 % der Stimmen und 2 Mandate verloren.
Die ÖVP wollte eine Koalition mit den Grünen und der FPÖ für Groß-Enzersdorf und für die Bevölkerung ausverhandeln, bei der viel Positives für die Zukunft erarbeitet werden sollte.

„Wiederholungstäter“ Grünen-Gemeinderat Vanek hat damit sein wahres Gesicht gezeigt. Jahrelang hat er die SPÖ, die sozialistische Machtpolitik und die Verschwendung der Gemeindefinanzen kritisiert. Und nun spielt er zum zweiten Mal den Steigbügelhalter für die Fortsetzung der roten Partei- und Stillstandspolitik statt mit der Volkspartei gemeinsam die Zukunft Groß-Enzersdorfs zu gestalten. Nach der Wahl war er über das mäßige Grün-Ergebnis noch so enttäuscht, dass er an Rücktritt dachte, aber für ein „Amterl“ hat er schnell seine Meinung geändert.

Der größte Verlierer bei der „Verliererkoalition“ ist aber leider unsere Gemeinde und unsere Bevölkerung, denn ändern wird sich bei dieser Zusammenarbeit rein gar nichts.

Ich werde mich auch weiterhin bemühen, unsere Ziele und Vorstellungen umzusetzen.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Rauscher