Nach dem Rücktritt von Stadtrat Karl Pfandlbauer übernimmt Reinhard Wachmann aus Mühlleiten das Stadtratsmandat, Gottfried Rotter aus Oberhausen zieht neu in den Gemeinderat ein. Damit werden die Positionen nach Pfandlbauers Rücktritt neu besetzt. Wachmann wird das Ressort Wirtschaft und Tourismus übernehmen, Rauscher übernimmt Pfandlbauers Ressort Straßenbau.
Rauscher will ein Konzept mit Prioritätenliste erstellen, die Straßenbauten und -sanierungen sollen Schritt für Schritt abgearbeitet werden. In Sachen Zentrumsgestaltung will die Volkspartei auch auf die städtischen Betriebe im Auge behalten. "Wir müssen Gastronomie und Kleinbetriebe im Zentrum halten", betont Wachmann. Außerdem will die Volkspartei den Bedarf von Räumen für Einpersonen-Unternehmen (EPU) erheben. "Die Gemeinde könnte Büroräume zur Verfügung stellen", sagt Wachmann.
Der Neue im Gemeinderat, Gottfried Rotter, ist selbstständiger Elektrotechniker, Wirtschaftskammer-Funktionär und Geschäftsführer der "e-Marke Austria" laut Rotter "das AMA-Gütesiegel der Elektrotechnik. Der Oberhausner will sich für mehr Eigenständigkeit der Katastralgemeinden einsetzen. Ein Ortsausschuss mit Vertretern aus Politik und Vereinen wird Ideen und Projekte entwickeln.
Neue Köpfe
Reinhard Wachmann ist Stadtrat, Gottfried Rotter ist Gemeinderat
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…