Höchstes Ziel des Schulungstätigkeit ist der „Kommunalmanager“, bei dem im Rahmen eines Programmes mit 12 Bildungseinheiten Wissen vermittelt und zum Abschluss ein Projekt ausgearbeitet wird. Es ist dies eine völlig neu entwickelte Form von Ausbildung für Menschen, die sich in Gemeinden politisch und gesellschaftlich engagieren möchten.
Bei diesjährigen Lehrgang hatten aus dem Bezirk Gänserndorf drei Funktionäre teilgenommen und positiv abgeschlossen: GR Robert Jobst (Gemeinde Weikendorf), Junge ÖVP-Bez.Obm.Stv. Christoph-Ulrich Reiter-Havlicek (Gemeinde Auersthal) und der in Gr. Enzersdorf wohnhafte ÖVP-Bezirksgeschäftsführer von Wien Umgebung, Michael Kohlmann.
Präs. Herbert Nowohradsky zeigt sich erfreut über den Bildungshunger seiner Mitstreiter. „Der Bezirk Gänserndorf war als einziger mit drei Funktionären vertreten“, stellte er fest. Die Diplome überreichte er gemeinsam mit dem Obmann des Gemeindevertreterverbandes Bgm. Alfred Riedl und Landtags-Clubdirektor Walter Leiss.
Drei neue Kommunalmanager im Bezirk
Die ÖVP Niederösterreich bietet interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit einigen Jahren ein umfangreiches Ausbildungsprogramm an.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…