Archiv

"Finanzen & Infrastruktur" der Veranstaltungsreihe "Kompetenz ist wählbar"

Am 28.11. fand unsere zweite Veranstaltung der Kompetenzvorträge statt. Der Themenbereich lautete diesmal "Finanzen und Infrastruktur".

Die zahlreichen Zuhörer erfuhren von Michael Schicketanz, wie es mit dem LWL Ausbau in unserer Gemeinde aussieht und wie es zu unterschiedlich nutzbaren Bandbreiten bei uns kommen kann.

Danach stellte Thomas Gleisner vom Stadttaxi unser Modell des ENZImobils vor, wo jeder Bewohner aus Groß-Enzersdorf um 3 Euro von den Katastralgemeinden nach Groß-Enzersdorf fahren kann.

Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Günther Nussbaum, welcher über Fehler beim Bauen im allgemeinen, aber auch über die Baufehler in der Kohlfeldsiedlung von Groß-Enzersdorf sprach. Gottfried Rotter als Kompetenzteamleiter stellte die aktuellen Bücher von Günther Nussbaum bereit, der diese auf Wunsch für die Besucher signierte. Danach gab es für jeden der wollte Fotos mit Günther Nussbaum, bevor der Abend mit dem einen oder anderen netten Gespräch ausklang. 

Zurück